Inhalt

Energieeffiziente Wohnanlage Ehingen

Hoher Wohnkomfort

Anspruchsvolle Architektur und ein hohes Maß an Funktionalität zeichnen die mehrgeschossigen Energie-Plus-Wohnanlagen von Gapp Objektbau aus. „Unsere Architekten achten auf die optimale Ausrichtung der Wohnungen und die optimale Funktion der Grundrisse“, sagt Emanuel Maier, Geschäftsführer von Gapp Objektbau.

Die hellen, großzügig geschnittenen Wohnungen sind in der Regel 2- bis 4-Zimmer groß und besitzen Wohnflächen von ca. 60 bis ca. 130 Quadratmetern.

Dadurch zeichnen sich die Eigentumswohnungen aus:

  • Süd-West-Ausrichtung
  • bodentiefe Fenster
  • lichtdurchflutete Räume
  • quadratische Grundrisse
  • offenes Essen und Wohnen
  • Barrierefreiheit
  • gehobene Raumausstattung, z.B. Fußbodenheizung
  • diffusionsoffener Wandaufbau
  • Frischluftzufuhr mittels einer dezentralen Lüftungsanlage
  • PkW-Stellplatz
  • Aufzug
  • Photovoltaikanlage

Energieeffiziente Wohnanlage Allmendingen

Individuelle Wünsche

Alle Wohnungen können auf Wunsch an die individuellen Anforderungen und Vorlieben der Wohnungskäufer angepasst werden. Nach dem Erwerb kann der Wohnungseigentümer gegebenenfalls noch über die Innenausstattung wie Bodenbeläge, Tapezierarbeiten, Sanitärausstattung und Küche entscheiden. Auch Eigenleistungen können in Absprache noch berücksichtig werden.

 

 

Energieeffiziente Wohnanlage Böfingen

Gesundes Raumklima

Die Eigentumswohnungen von Gapp Objektbau verfügen über ein einzigartiges Raumklima, da beim Bau der Wohnanlagen großen Wert auf ökologische Baustoffe gelegt wird. Durch die Holzbauweise in Verbindung mit dem mineralischen Dämmstoff Steinwolle entsteht ein diffusionsoffener Wandaufbau, der die Luftfeuchtigkeit in den Wohnräumen reguliert. Einerseits wird somit das Risiko der Schimmelpilzbildung verringert, andererseits schützt der diffusionsoffene Wandaufbau vor zu trockener Luft in den Wohnräumen. Es entsteht ein gesundes Raumklima, das vor allem für Allergiker geeignet ist.

KfW Effizienzhaus 40

Fördermöglichkeiten und Energieersparnis

Alle Wohnanlagen von Gapp Objektbau entsprechen dem Standard eines KfW-Effizienzhauses 40 und werden dementsprechend gefördert. Die Wohnungseigentümer, egal ob Selbstnutzer oder Vermieter, erhalten zinsgünstige Darlehen und Tilgungszuschüsse.

Zudem sparen sie durch die energieeffiziente Bauweise Heizkosten, bei einer Wohnungsgröße von ca. 90 m² etwa 400 Euro pro Jahr. Bei einer angenommenen jährlichen Energiepreissteigerung von 4% pro Jahr summiert sich die Energieeinsparung in den nächsten 10 Jahren auf etwa 5000 und in den nächsten 20 Jahren auf etwa 12500 Euro.

 

 

Dominik Herre Vertriebsleitung Wohnungsbauu

Sie interessieren sich für eine energieeffiziente Wohnung?

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen. Für einen Besichtigungstermin stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Dominik Herre
Vertriebsleitung Wohnungsbau
Telefon: 07391-701624
Mobil: 0171-4408331
Email: d.herre@remove-this.gappholzbau.de

Kontextspalte

3 Fragen an Emanuel Maier

Emanuel Maier Geschäftsführer Gapp Objektbau

Emanuel Maier spricht über die Vorteile der energieeffizienten, mehrgeschossigen Holzbauweise.

Hier weiterlesen!

Sie interessieren sich für eine energieeffiziente Wohnung?

Dominik Herre Vertriebsleitung Wohnungsbau

Ich freue mich auf einen ersten Kontakt.

Dominik Herre
Vertriebsleitung Wohnungsbau

Telefon: 07391-701624
Mobil: 0171-4408331
d.herre@remove-this.gappholzbau.de

Wir sind Gapp Holzbau

Belegschaft Gapp Holzbau und Gapp Objektbau

Die Firma GAPP HOLZBAU ist ein Familienbetrieb in der vierten Generation mit mehr als 100 Jahren Erfahrung im Holzbau. Hier stellen wir uns vor.